Unser Team

Eduardo Arenas

Der Geschäftsleiter und Inhaber der Tanzschule.Trotz seiner administrativen Tätigkeiten steht er immer noch regelmässig und gerne als Lehrer vor der Klasse. Mit Spass und Leidenschaft unterrichtet er Salsa on1 und Bachata. Dabei achtet er besonders auf saubere Technik und eine klare Führung.

Edi kommt ursprünglich aus dem Gastgewerbe. Die Teilnehmer der legendären gozando-Events verblüfft er sowohl hinter der Bar als auch am Buffet. Seine humorvolle Gute-Laune-Natur sorgt für eine familiäre Atmosphäre an unserer Schule.

Edi tanzt elegant und spielt mit dem Überraschungsmoment. Er holte sich sein Salsa-Know-how in Los Angeles, London, Berlin, Athen, Zürich.

Andreas Fuchs

Die Redaktion bei gozando salsa. Der ausgebildete Deutsch- und Französisch-Lehrer verfasst alle News und sonstige Informationen rund um die Tanzschule. Nach Studien an den Konservatorien Zürich und Strassburg arbeitet Andreas heute auch als klassischer Musiker.

Der Hobby-DJ tanzt seit 1999 Salsa und besuchte über 20 Kongresse. Seine Spezialität sind anspruchsvolle Figuren mit vielen Richtungswechseln und Drehungen. Andreas unterrichtet Salsa on1, Salsa on2 und – besonders gerne – Cha Cha Cha. Als Lehrer geniesst er einen ausgezeichneten Ruf in der Zürcher Salsa-Szene.

Celine

Seit 2007 vom Salsa-Virus befallen. Noch im selben Jahr begann  sie damit, ihre Ferien ausschliesslich auf Cuba zu verbringen. Seitdem hat Celine unzählige Lektionen bei Tänzern und Choreographen vom Tropicana in Havanna besucht. Dem entsprechend gibt sie bei uns Workshops in Afro Cubano und Bodymovements.

Celine ist zwar nicht zuletzt auch privat eng mit Cuba verbunden. Dennoch schätzt sie den Stil der Nachbarinsel Puerto Rico genauso. Ihr Background mit Jazztanz, Ballett und orientalischem Tanz unterstreicht, wie vielseitig die energiegeladene Tanzlehrerin ist. Mit ihrer temperament- und humorvollen Art sorgt sie im Unterricht stets für gute Laune. Ihre Geduld ist sprichwörtlich.

Janine

Durch ihre lange Bühnenerfahrung hat Janine einen starken, explosiven Ausdruck. Aufgetreten ist sie in London, München, Zürich, New York.

Im Moment ist Janine Mitglied der Gruppe Jasaja und leitet die Ladystyle-Kurse. 2007 lebte sie einen Monat lang in New York, um sich beim Salsa-Guru Frankie Martinez weiterzubilden. 2011 besuchte sie Intensivkurse bei Melissa Rosado, um ihr Armstyling zu perfektionieren und Pachanga zu lernen. Seit über 10 Jahren nimmt Janine regelmässig an Kongressen im Ausland teil. Man trifft sie häufig in den Salsa-Metropolen London, Berlin, Hamburg.

Die Polygraphin gestaltet ausserdem unsere Kommunikationsmittel wie Flyer, Plakate, Website, Banner.

Maria

Die gelernte Coiffeuse stylt unser Team jeweils bei Auftritten oder Fotoshootings. Maria ist bei allen gozando-Events eine wichtige Stütze. Und dies auf, neben und hinter der Bühne. Maria tanzt und unterrichtet seit 2003 bei gozando salsa. Über die Jahre hinweg hat sie eine bemerkenswerte Leichtigkeit in ihrem Tanzstil entwickelt. Schnelle Drehungen gelingen ihr scheinbar mühelos. Wohl auch dank Weiterbildungen in London, Athen, Zürich.

Die Hobby-Sängerin hat einen besonders direkten Bezug zur Musik und stellt hohe Ansprüche an sich selbst. Auf der Tanzfläche möchte sie den Stil der Lieder durch Bewegung abbilden. Schüler schätzen an Maria vor allem ihre Hilfsbereitschaft und ihre Geduld.

Barbara

Unser jüngstes Team-Mitglied. Erst seit 2 Jahren ist Barbara mit gozando salsa liiert. In der Zürcher Club-Szene machte sie sich aber schon viel früher einen Namen als exzellenter Follower mit einer brillanten Technik.

Barbara ist besonders stark in den Trends aus New York, wie Salsa on2, Pachanga und Nightclub-Cha Cha Cha.

Die Kantonsschullehrerin spricht Englisch wie ein „native speaker“ und ist deshalb besonders bei fremdsprachigen Schülern beliebt. Nach gelegentlichen Show-Auftritten in den letzten beiden Jahren wird sie bei uns als Unterrichtende wieder mehr in ihrem Kerngebiet tätig sein.

Claudia I

Claudia I hat über mehrere Jahre fix zwei Abende bei uns unterrichtet. Aus beruflichen Gründen musste sie leider kürzer treten. Umso mehr sind wir froh, dass sie uns als Springer regelmässig zur Verfügung steht.

Claudia I besticht durch eine exzellente Technik und ist eine der besten „follower“ in der hiesigen Salsaszene. Ihre Kompetenzen liegen im New York Style on2 sowie im Nightclub Cha Cha Cha. Ein Highlight war für sie, als sie 2006 mit dem weltbekannten Tänzer Leon Rose Workshops geben durfte.

Kontakt

gozando salsa Tanzschule
Albisriederstrasse 80
8003 Zürich
info@gozando-salsa.ch 
Lageplan

Edi Arenas
Mobile 076 332 82 48